Willy Millowitsch

Seit 2014 steht das Denkmal des beliebten und berühmten Volksschauspielers Willy Millowitsch (*08.01.1909 Köln, gest. 20.09.1999 ebenda) auf dem Eisenmarkt in der Kölner Altstadt. Harry Owens, ein guter Freund von unserem Willy Millowitsch, machte ihm dieses Denkmal noch zu Lebzeiten zum Geburtstagsgeschenk.

Der Eisenmarkt wurde so benannt, weil dort früher viele Eisenwarenhändler ihre Verkaufsstände hatten. Erst 1935 entstand dieser unscheinbare Platz, auf dem auch das legendäre Häneschentheater zu finden ist.

-Willy Millowitsch und das „ungewöhnliche“ Denkmal?
-Willy Millowitsch und Köln?
-Willy und das Hänneschentheater?
-Willy und Düsseldorf?
-Willy und der Kölner Dom?
-Entstehungsgeschichte des Hänneschentheater?
-Berühmtheiten im Hänneschentheater?
-Schauspieler im Hänneschentheater?
-Karten für die Puppensitzung im Hänneschentheater?
-Besonderheiten des Hänneschentheater?
Wieso, weshalb, warum? DIES und mehr….Ihr werdet es erfahren, wenn Ihr wollt 😉

Nachtrag: - der Willy ist umgezogen